DIE VIDEOS STEHEN BALD WIEDER ZUR VERFÜGUNG. WIR ARBEITEN DARAN. (:

Die Vorfahren von der Kartoffel Knolli kommen aus Südamerika, aber Knolli wächst auf einem Acker in Sachsen-Anhalt auf. Wie’s da aussieht und was Knolli so für Abenteuer erlebt, erfährst du hier.

Dezember 2021

Rübe’s Weihnachtsklöße

Das Rezept für meine Kartoffelklöße kannst du hier herunterladen und mit deiner Familie nachkochen!

November 2021

Timo, Norbert und die Großküchenorte

Was gibt es wohl noch so in der Großküche zu entdecken? Klicke auf die Fragezeichen im Bild unter mir.

Dezember 2020

Rübe’s Pirat*innen Pommes

Hier gibt’s das passende Rezept zu den Pirat*innen-Pommes!

November 2020

Fünf Sorten Kartoffeln, ein Blumentopf und die Monster-Erntemaschine

Mit einer riesigen Monster-Erntemaschine holt Bauer Heinz Peter die Kartoffeln dann vom Feld. Schaue selbst:

Oktober 2019

Knolli geht auf Reisen

Knolli die Kartoffel ist auf einem Acker in Sachsen-Anhalt zu Hause. Eines Tages kommt ein Riese auf Rädern und nimmt Knolli mit:

Knolli die Kartoffel landet auf dem Laufband von dem Schälbetrieb Börde Vita. Hier wird sie gewaschen. Hihi, das kitzelt ja!

Knolli hatte keine Lust, zu Kartoffelbrei verarbeitet zu werden und geht sich lieber Berlin angucken. Tschüssi!

Wahnsinn! Über 4.000 Kartoffelsorten gibt es auf der Welt! Lust auf mehr Filme über Milch, Obst, Gemüse oder Getreide? Klick’ auf die weiteren Themen-Kreise unten!