Woher kommt eigentlich die Milch?

 

Hör mal! So klingt eine Weide in Brandenburg, auf der eine Kuh mit Namen Luise steht. Luise mampft genüsslich Gras. Doch auf einmal quietschen Reifen und mit einem dumpfen Rumms kullert ein Ding direkt vor Luises Maul. Es ist kaputt und weißes Zeug quillt heraus. Luise hat Angst, ist aber auch neugierig. Sie fasst Mut und …

Hier kommst du zum Hörspiel 1 

Hör mal! So klingt ein Raum mit vielen silbernen Töpfen und Deckeln und Röhren aus metall darin. Hier kommt das Ding mit dem weißen Zeug her. Es ist wie eine Fabrik für Milch und man nennt es Molkerei. Luise öffnet die Tür und begibt sich auf eine Reise - eine Reise, die ihr zeigt, was alles aus ihrer Milch hergestellt werden kann.

Hier kommst du zum Hörspiel 2 

In den beiden Hörspielen passiert ganz schön viel! Hast du alles verstanden? Mit unserem Rätsel kannst du prüfen, ob du alles mitbekommen hast. Finde die richtigen Lösungsbuchstaben sende uns den gesamten Lösungssatz per E-Mail an info@wo-kommt-dein-essen-de.de. Zu gewinnen gibt es ein tolles WO KOMMT DEIN ESSEN HER T-Shirt!

 

Hast du Lust, Milch selber zu verarbeiten, zum Beispiel zu Butter? Dann probier das Rezept zum Butterschütteln aus. Klicke auf den Link und in einem Video wird dir erklärt, wie das funktioniert