Gesunder Boden, gesunder Mensch!

Das ist das Motto von Bauer Johannes Erz. Über gesunden Boden freut sich aber auch das…

Vor ein paar Wochen war ich zu Besuch bei Bauer Johannes. Er hat mir erklärt, warum ein gesunder Boden für Pflanzen eigentlich so wichtig ist. Schaut mal rein!

Krumme Gurken sind ein bisschen schwerer zu schneiden als gerade Gurken. Aber beides ist doch ein Klacks für die FBB, oder Klaus?

Finde heraus, woher das Gemüse aus deinem Schulessen kommt! Klicke links auf die Regio-Karte und suche jetzt nach deiner Schule!

Mach mit! Hier kannst du kostenlos die Mitmach-Kiste für deine ganze Klasse bestellen. Bitte eine erwachsene Person dabei um Hilfe.

In unserer Fundgrube findet ihr noch viele weitere Geschichten und Spiele. Schaut euch um!

Klicke auf einen der Kreise unten und entdecke noch mehr Videos, Spiele und Geschichten.
Das Super-Getreide, Luise die Kuh und andere Überraschungen erwarten dich!