Die Vorfahren von der Kartoffel Knolli kommen aus Südamerika, aber Knolli wächst auf einem Acker in Sachsen-Anhalt auf. Aus ihr könnte man prima Kartoffelpüree oder Ofen-Pommes machen, aber Knolli hat eine ganz andere Idee für ihr Kartoffelleben.

November 2020

Fünf Sorten Kartoffeln und ein Blumentopf

Oktober 2019

Knolli geht auf Reisen

Knolli die Kartoffel ist auf einem Acker in Sachsen-Anhalt zu Hause. Eines Tages kommt ein Riese auf Rädern und nimmt Knolli mit:

Knolli die Kartoffel landet auf dem Laufband von dem Schälbetrieb Börde Vita. Hier wird sie gewaschen. Hihi, das kitzelt ja!

Knolli hatte keine Lust, zu Kartoffelbrei verarbeitet zu werden und geht sich lieber Berlin angucken. Tschüssi!

Wahnsinn! Über 4.000 Kartoffelsorten gibt es auf der Welt! Lust auf mehr Filme über Milch, Obst, Gemüse oder Getreide? Klick’ auf die weiteren Themen-Kreise unten!