Hallo Zusammen!

Endlich geht es los mit neuen Geschichten im neuen Jahr. In den nächsten Monaten gibt’s allerhand Neues über…

Folge
uns!

Wenn ich ein Vollkornbrot esse, kommt dann das Mehl dafür auch aus Brandenburg oder Berlin?

Die Antwort ist: Ja! Manchmal. Hannes zum Beispiel baut Getreide an, und das wird auch zu Mehl für Vollkornbrot und andere Sachen vermahlen!

Finde heraus, woher das Getreide aus deinem Schulessen kommt! Klicke links auf die Regio-Karte und suche jetzt nach deiner Schule!

Auf Smartphones funktioniert die Regio-Karte übrigens erst in ein paar Wochen.

Mach mit! Hier kannst du kostenlos die Mitmach-Kiste für deine ganze Klasse bestellen. Bitte eine erwachsene Person dabei um Hilfe.

Übrigens haben wir auch einen richtigen Star unter den Getreidesorten: Den Gewinner der „Getreide Got Talent“ Show findet ihr auf unserer Getreide-Archiv-Seite.

Klicke auf einen der Kreise unten und entdecke noch mehr Videos, Spiele und Geschichten.
Das Super-Getreide, Luise die Kuh und andere Überraschungen erwarten dich!