Krumme Gurken? Sowas gibt’s!

Genauso wie Möhren mit zwei Beinen, oder Äpfel mit Sonnenbrand, gibt es auch Gurken, die gar nicht gerade sind, sondern krumm. Und die finden wir zum Beispiel bei „Frisches Bio Gemüse Brandenburg“ (FBB).

Folge
uns!

Krumme Gurken sind ein bisschen schwerer zu schneiden als gerade Gurken. Aber beides ist doch ein Klacks für die FBB, oder Klaus?

Finde heraus, woher das Gemüse aus deinem Schulessen kommt! Klicke links auf die Regio-Karte und suche jetzt nach deiner Schule!

Mach mit! Hier kannst du kostenlos die Mitmach-Kiste für deine ganze Klasse bestellen. Bitte eine erwachsene Person dabei um Hilfe.

In unserer Fundgrube findet ihr noch viele weitere Geschichten und Spiele. Schaut euch um!

Klicke auf einen der Kreise unten und entdecke noch mehr Videos, Spiele und Geschichten.
Das Super-Getreide, Luise die Kuh und andere Überraschungen erwarten dich!