Sahne, Butter und noch viel mehr!

Also am Anfang ist in der Milch auch Sahne und aus der Sahne wird Butter gemacht. Im April haben wir schon gesehen wie das geht: Nämlich in der Molkerei Lobetal. Und was passiert jetzt mit der Butter?

Folge
uns!

Kannst du die passenden Bilder zusammenfügen?

Aus Milch kann man viele Milchprodukte herstellen. Also unterschiedliche Lebensmittel aus Milch. Wusstest du, dass eines davon Butter ist?

Finde heraus, woher die Butter und andere Milchprodukte aus deinem Schulessen kommen! Klicke links auf die Regio-Karte und suche zuerst nach deiner Schule!

Mach mit! Hier kannst du kostenlos die Mitmach-Kiste für deine ganze Klasse bestellen. Bitte eine erwachsene Person dabei um Hilfe.

Letztes Jahr haben wir die Kuh Luise auf dem Bauernhof besucht. Wenn du dir das Hörspiel noch einmal anhören willst, dann geh‘ in die Fundgrube. Dafür musst du auf den Kreis mit dem Milch-Fleck klicken.