Der Boden unter euren Füßen.

Boden ist nicht nur für Gemüse wichtig, sondern für alles, was auf und im Boden wachsen soll.

Einer meiner längsten Freunde ist Daniel. Den kenn‘ ich seit es mich gibt! Und niemand erklärt Boden besser als er. Schaut mal rein:

Auch eine Großküche braucht Energie. Zum Kochen, für Licht und heißes Wasser. Wie genau das funktioniert? Komm ich zeig’s dir!

Damit die Bananen schön gelb bei dir in der Schule ankommen brauchen sie ein bisschen Unterstützung. Wie das geht, das weiß Sven. Guck mal:

Finde heraus, woher das Obst aus deinem Schulessen kommt! Klicke links auf die Regio-Karte und suche zuerst nach deiner Schule!

Wenn du herausfinden möchtest wen wir letztes Jahr besucht haben, klicke auf einen der runden Kreise unten und schon kommst du zu unserer Fundgrube.